Grenzgängerprobleme anpacken und konkrete Lösungen präsentieren

Die Anzahl an Berufspendlern und Grenzgängern ist in Ostbelgien besonders groß: Täglich passieren insgesamt mehr als 10.000 Menschen für ihre Arbeit die Grenzen.

Die Unterstützung für die Grenzgänger kann einerseits langfristig dadurch verbessert werden, dass Ungereimtheiten im Arbeits-, Steuer- und Sozialrecht gesetzlich abgebaut werden. Andererseits müssen wir aber auch unmittelbare Hilfestellung für Bürger leisten und die anliegenden Problemfälle korrekt, schnell und vor allem unbürokratisch lösen.

Die Arbeit im Europäischen Parlament ist wichtig, weil hier viele u.a. für Grenzgänger relevante Themen entschieden werden.

Viele Probleme packen wir ganz konkret über die Dienste im Europahaus Ostbelgien an! Sie haben ein Anliegen? Wir kümmern uns drum!